Allgemein

Revolution in Rheindahlen

Als erster Stadtteil wird Rheindahlen mit so genannten „BUS on Demand“ Fahrzeugen durch die NEW ausgestattet. Das bedeutet für die Zukunft in unseren Honschaften, der Bus kann per Handy-App bestellt werden und bringt die Bürger*innen ähnlich wie beim Taxi bis zum Wunschendort. Auch hier zeigt sich die Innovation in der Verkehrswende, welche durch den Ortsverein Rheindahlen-Holt durch unsere Ratsmitglieder Evamaria Enk und Thomas Fegers nach vorne gebracht werden.

Wo fahren diese neuen Busse wurden wir von den Bürger+innen gefragt. Evamaria Enk sagt:“ Die neuen Busse werden auf der Hilderatherstraße postiert und fahren im Gebiet Woof, Genhausen, Knoor, Merreter, Schriefers, Sittard, Sittardheide, Hilderath und Genholland und im südlichen Teil Rheindahlens.“ Das ist ein großer Erfolg der SPD. In der Bezirksvertretung sagte Marcus Gils:“ Gerne würden wir auch noch anderer Bestellmöglichkeiten anbieten, denn nicht jeder kann per App eine Fahrt buchen“ Vielleicht bekommt das die NEW noch bis zum Start hin.

Wir werden hier weiter zum Thema berichten