Bürgerspaziergänge mit dem Oberbürgermeister-Kandidaten Felix Heinrichs

Am 05.08.2020 fanden in unseren beiden Wahlbezirken Rheindahlen-Mitte und Holt jeweils ein 1 stündiger Spaziergang mit dem OB-Kandidaten Felix Heinrichs und den Direktkandidaten Marcus Gils und Thomas Fegers statt. Es gab reges Interesse der Bürgerinnen und Bürger. Das WDR-Fernsehen begleitete diese Aktion und sendete in der Lokalzeit Düsseldorf einen Bericht dazu.

Hier die Veröfentlichung von Felix:

Mit unserem Ratskandidaten Thomas Fegers vom SPD Ortsverein Rheindahlen-Holt war ich in Holt unterwegs. Mit Nachbar*innen haben wir uns vor der Kirche getroffen, die mittlerweile wieder von neuen Laternen und einer schönen Grünfläche umgeben ist. In Holt leben ganz unterschiedliche Menschen. Das Engagement im Stadtteil ist hoch. Viele Vereine sorgen das ganze Jahr über für Leben und fördern eine gute Nachbarschaft.

Was fehlt ist ein Treffpunkt im Viertel. Hier will sich die SPD dafür einsetzen, dass ein Stadtteiltreffpunkt entsteht, der eine Anlaufstelle für alle Menschen sein kann. Gemeinsam mit den Holter*innen wollen wir an dieser Idee arbeiten.

Und die Beleuchtung auf dem Weg zur Kita ist dank unseres Engagements auch schon in Arbeit. Danke für den guten Dialog bei meinem Besuch und auch grundsätzlich beim Treffen der Holter Vereine.

Ein Bahnhof ohne Busanbindung? Ja, das gibt es noch in Rheindahlen. Die SPD hat jetzt dafür gesorgt, dass der Bahnhaltepunkt verlegt wird und näher an die Bushaltestellen und den Park & Ride Parkplatz heranrückt. Parallel dazu verläuft dann bald auf der Radschnellweg. Beim Stadtteilspaziergang durch Rheindahlen mit unserem Ratskandidaten Marcus Gils von dem SPD Ortsverein Rheindahlen-Holt haben sich Anwohner*innen über die Pläne informiert.

Rheindahlen ist ein wirklich schöner Stadtteil. Und gemeinsam mit den Menschen wollen wir das Zentrum noch attraktiver gestalten. Das kommt gut an.

Aber es gibt natürlich auch Kritikpunkte. Der Radweg an der Max-Reger-Straße ist in keinem guten Zustand. Das werden wir jetzt ändern und den Fahrradweg sicherer ausbauen. Die Sportanlagen müssen an einigen Stellen ausgebessert werden. Das Schulzentrum soll ergänzt werden, damit hier eine bessere Veranstaltungsmöglichkeit entsteht, die alle Vereine in Rheindahlen nutzen können.

Diesmal war sogar der WDR dabei, der im Moment die OB-Kandidaten im Wahlkampf begleitet.