Allgemein

Der Lokalbote hat berichtet

Rheindahlen: Kappesfest bot Raum für Gespräche

Im Bild: Carsten Nösen und Evamaria Enk

Das beliebte Kappesfest wurde auch von den Mitgliedern der SPD OV Rheindahlen-Holt rege besucht.

Viele Vorstandsmitglieder führten mit Bürgerinnen und Bürgern den Dialog.

Ein wichtiges Gespräch wurde mit der Freiwilligen Feuerwehr Rheindahlen geführt. Thema war unter anderem die Förderung des Ehrenamtes in der Stadt. Der Einheitsführer Carsten Nösen freut sich über die Anerkennung, wünscht sich aber mehr positive Anreize um auch genügend Nachwuchskräfte zu gewinnen und bewährte Kameradinnen und Kameraden im Ehrenamt zu halten.

Evamaria Enk dazu: „Für  Anregungen aus dem Ehrenamt sind wir als Partei der Bürgerinnen und Bürger gerne der Ansprechpartner vor Ort. Wir freuen uns auf ihre Ideen.“

 

Der Originalbeitrag ist abrufbar unter: https://www.der-lokalbote.de/index.php?id=27&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3058&cHash=bd76a4d2ebabe2d912540e34d1182da5