Allgemein

SPD und CDU übernehmen Pflege des Brunnens in Rheindahlen

P1040456-Bild - Brunnen

Nachdem die Volksbank nicht nur Kosten für die Erst-Bepflanzung des Brunnens am Marktplatz in Rheindahlen, sondern auch die Pflege für das erste Jahr übernommen hat, haben sich nun die Ortsverbände der CDU und der SPD Rheindahlen bereit erklärt, die Kosten für das 2. Jahr zu übernehmen. Dazu Erika Gils (Vorsitzende der SPD Rheindahlen) „Nachdem der politische Beschluss, die Brunnen stillzulegen, gefasst war, war für die SPD Rheindahlen klar, dass etwas anderes mit der „Pferdetränke“ geschehen muss. Nachdem nun die Volksbank als erster Pate für die Bepflanzung gewonnen wurde, wollen wir als SPD dies nun im 2. Jahr gerne unterstützen“. Markus Spinnen (Vorsitzender der CDU Rheindahlen) dazu: „Wir haben zwar seinerzeit den Beschluss nicht mitgetragen, aber es hat nun mal eine demokratische Mehrheit dafür gegeben. Damit müssen wir leben und das Beste daraus machen. Deshalb teilt sich der Ortsverband der CDU die Pflegekosten für das 2. Jahr mit der SPD“. Beide wissen wohl, dass viele Rheindahlener gerade am Anfang sehr kritisch mit der Bepflanzung waren, aber mittlerweile sind die Pflanzen größer geworden und geben ein schönes Bild ab.