Vatertag in Rheindahlen/Woof

Auch am Vatertag waren unsere Ortsvereinsvorstandsmitglieder wieder unterwegs und besuchten schon traditionell den Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr in Woof, denn der SPD Rheindahlen-Holt liegt die Feuerwehr auch im Ehrenamt ganz besonders am Herzen. Beim Besuch traf sich die Ortsvereinsvorsitzende Evamaria Enk auch mit dem zuständigen Feuerwehr Dezernenten Matthias Engel. Herr Engel wird zu einer der nächsten Vorstandssitzungen eingeladen werden, um dem OV die Ideen zum Ehrenamt in der Feuerwehr zu erläutern.

Matthias Engel

Bild: Matthias Engel (Quelle: Stadt Mönchengladbach)

Der SC-Rheindahlen ist in unserem Bezirk ein wichtiger Träger der sportlichen Jugendarbeit und das ist für unseren Ortsverein ein sehr wichtiger Baustein zur Integration und  Motivation von jungen Menschen. Hier wurden auch mit Vereinsmitgliedern konstruktive Gespräche über die Verbesserung der Unterstützung durch Politik besprochen. Wir werden hier die Gespräche fortsetzen.

Alles in allem waren es wieder sehr gute Dialoge mit den Bürgerinnen und Bürgern in unserem Bezirk. Wir sind für Sie da. Ganz nah vor Ort.